Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grub

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minni Fuzzy
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 7:30   Titel: Grub

Guten morgen zusammen,

ich hab daheim ne 160GB festplatte. Diese hab ich in 3 Partitionen aufgeteilt. Partition 1 Win2k, Partition 2 Win2k, Partition 3 Linux. Zuerst hab ich immer mit dem Win2000 stardart bootloader gebootet, aber dann musst ich Linux neu installieren und hab dann ausversehen den Grub in den MBR schreiben lassen. Find ihn aber dort eigentlich gar net schlecht, nur wenn ich jetzt auf DOS gehe komm ich dann zu win2k bootloader. Jetzt meine Frage, wie kann ich meine jeweiligen win2k installationen direkt von Grub aus booten?

Danke im voraus,
MinniFuzzy
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 7:42   Titel: Re: Grub

Wei jetzt auf DOS gehe. Über 'ne Bootdiskette oder CD?

Cheers

Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 7:45   Titel: Re: Grub

This should help ya: http://www.faqs.org/docs/Linux-mini/Multiboot-with-GRUB.html#ss2.4

Cheers

Michael
 

MinniFuzzy
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 8:25   Titel: Re: Grub

Na, bei der installation, legt Grub automatisch nen Auswahlpunkt: DOS fest, und wenn ich da drauf gehe kommt dann der win2k bootloader indem ich jeweils die win2k versionen auswählen kann
 

MinniFuzzy
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 8:29   Titel: Re: Grub

Der link sagt mir ja aber nur wie ich vorgehen muss wenn ich neu installiere, und nicht was ich machen muss wenn ich schon alles installiert hab.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy