Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welche Distribution
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Granini
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 12:50   Titel: Welche Distribution

Mich würde mal interesieren welche Distributionen ihr installiert habt.

Also ich hab Susi, werde aber demächst vielleicht auf Mandrake wechseln (mal schaun).

Gruß
 

Zero-Z
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 16:55   Titel: Re: Welche Distribution

bei mir läuft suse 8.2 auf rechner und notebook (K6II 333mhz und 64MB)

gruss
zero
 

tuxonspeed
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 16:59   Titel: Re: Welche Distribution

Hallo,

ich habe Knoppix 3.0 installiert.
Diese Distri basiert auf Debian.
Alles läuft gut und rund.
Einzig ein Problem mit dem nvidia-Treiber (mit der Erkenntnis, das 3D zwar schön, aber nicht unbedingt notwendig ist) hat mich ein paar Stunden gekostet. Jetz läuft sogar "Wolfenstein".
Und das Einbinden einer neuen Alsa-Version war auch nicht von schlechten Eltern.

Dafür entlohnt ein - in meinen Augen geniales - "apt-get" für einfache Programminstallationen.

Sicherlich keine typische Einsteigerdistri, da Helferlein wie YAST fehlen.

Bin rundum zufrieden damit, da selbst "testing" super stabil läuft.

Tux on !

Michi
 

3d
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 17:16   Titel: Re: Welche Distribution

das ist genau die frage die hier noch garnicht beantwortet wurde.
ehrlich genau diese art von kaffeeklatsch fragen gehen nicht nur
mir so derbe auf den geist das ich es schon fast vermeide in dieses
forum zu schauen.
benutze die suchen funktion, wenn dir das in irgendeiner form hilft!
 

zero-z
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 18:53   Titel: Re: Welche Distribution

es wurde nicht gefragt welche distri die BESTE ist, sondern
einfach welche benutzt werden.
klar könnte man davon ableiten welche evtl. die bessere ist - aber
das ist geschmacksache.
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2003 15:34   Titel: Re: Welche Distribution

Debian
 

Lars
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2003 15:54   Titel: Re: Welche Distribution

> bei mir läuft suse 8.2 auf rechner und notebook (K6II 333mhz und 64MB)

Wie bitte?? Ich hab im moment SuSE 8.1 (gepatched) auf nem K6-II 350 Mhz mit 128MB und das läuft schon echt hart an der Grenze.
Kann man mit deinen Rechnern überhaupt richtig arbeiten??
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2003 15:58   Titel: Re: Welche Distribution

> > bei mir läuft suse 8.2 auf rechner und notebook (K6II 333mhz und 64MB)
> Wie bitte?? Ich hab im moment SuSE 8.1 (gepatched) auf nem K6-II 350 Mhz mit 128MB und das läuft schon echt hart an der Grenze.
Kann man mit deinen Rechnern überhaupt richtig arbeiten??

er hat ja nichts von kde gesagt
mit einem angemessenen wm (zb ice) kann man auf so einem rechner sehr gut arbeiten. egal ob suse oder was auch immer.
 

******
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2003 16:21   Titel: Re: Welche Distribution

@Granini

Warum machst Du Dir nicht ein hübsches Webformular, knallst hier einen Link rein und läßt die Leute voten, wie auf www.giga.de, die voten auch, ob dem Weihnachtsmann seine Frau älter ist wie die vom Osterhasen!

Habe keine Ironietags gesetzt, ich meine das ehrlich! Hoffentlich läuft in Deutschland bald überall wieder die Schule ... oder ist das Gras auf der Wiese zu trocken?
 

zero-z
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2003 18:57   Titel: Re: Welche Distribution

@Lars:
>Wie bitte?? Ich hab im moment SuSE 8.1 (gepatched) auf nem K6-II 350 Mhz mit 128MB und das läuft schon echt hart an der Grenze.
Kann man mit deinen Rechnern überhaupt richtig arbeiten??

was man so arbeiten nennt also wartezeiten muss ich schon in kauf nehmen - na gut es ist sehr
langsam

@rattengift:
jetzt habe ich ein schlechtes gewissen... ich "arbeite" mit kde - nur der versuch zählt

mfg
zero-z
 

zero-z
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2003 18:59   Titel: Re: Welche Distribution

p.s. nur mein notebookchen ist so schwach.
im normalen rechner werkelt ein barton

mfg
zero-z
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2003 22:07   Titel: Re: Welche Distribution

> @rattengift:
> jetzt habe ich ein schlechtes gewissen... ich "arbeite" mit kde - nur der versuch zählt

ein schlechtes gewissen brauchst du deswegen nicht zu haben, aber die frage musst du dir gefallen lassen: bist du vielleicht etwas masochistisch veranlagt?
(ich hab mal einer bekannten auf einem laptop -- 600Mhz aber nur 56Mb ram -- suse8.1 installiert. kde lief da einfach unerträglich langsam, naja, es lief eigentlich gar nicht, es krabbelte eher. mit gnome gings dann aber recht flüssig. ich verwende auf dem desktop aber auch kde, wollte nicht gegen kde lästern, aber es ist imo einfach nicht für jeden rechner geeignet. für langsame rechner gibts ja auch noch vector linux).
 

zero-z
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2003 8:28   Titel: Re: Welche Distribution

@rattengift:
habe ich auch nicht als lästern empfunden. masochistisch veranlagt...hmmm..ähh nööö!
hast ja recht, es krabbelt wirklich mies. schon die standard-installation hat 2 3/4 Stunden
gedauert. dann hat mich aber der ehrgeiz gepackt. wer so lange installiert der nutzt es auch

mfg
zero-z
 

Lars
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2003 10:31   Titel: Re: Welche Distribution

Das kenn ich auch
Obwohl ich find mein Linux (inkl. KDE 3.x) läuft für nen K6-II 350 Mhz ziemlich schnell.
@zero-z

Hab gestern MozillaFirebird gezogen. Das Teil rennt förmlich
Wär für dich bestimmt auch was. www.mozilla.org

Lars
 

zero-z
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2003 14:20   Titel: Re: Welche Distribution

@Lars:
renn-mozilla??? na das ist doch was. werd mal drüber nachdenken

mfg
zero-z
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy