RedHat Kernel übersetzen

Post Reply
Message
Author
Michael

RedHat Kernel übersetzen

#1 Post by Michael »

Hallo,

ich möchte die NTFS unterstützung im Kernel einbinden. Make Xconfig ,dep, bzImage läuft erfolgreich.
Ein make modules (unter root) gibt folgende Fehler aus:

megarac.c:41:2: warning: #warning wrong
megarac.c:287:10: warning: #warning wrong type
megarac.c:355:10: warning: #warning PCI DMA ?
megarac.c:449:10: warning: #warning mod_timer maybe ?
megarac.c:968:2: warning: #warning need to fix this to use the normal dmi driver
make<font size="3">: *** [megarac.o] Fehler 1
make<font size="3">: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.20-8/drivers/addon/megarac«
make<font size="2">: *** [_modsubdir_megarac] Fehler 2
make<font size="2">: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.20-8/drivers/addon«
make<font size="1">: *** [_modsubdir_addon] Fehler 2
make<font size="1">: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.20-8/drivers«
make: *** [_mod_drivers] Fehler 2

habt Ihr eine Hinweis für mich? Ich habe an zwei Rechnern versucht den kernel zu übersetzen, immer wieder scheitere ich an make modules.Oder kann mit von euch schreiben wie ich das ntfs als modul einzeln übersetze damit ich es per insmod laden kann?

mfg

Michael

tetrapackZ

Re: RedHat Kernel übersetzen

#2 Post by tetrapackZ »

es gibt definitiv KEINEN REDHAT KERNEL!!!
wenn du linux meinst dann findest du unter file systems (menuconfig oder xconfig) die eingeschränkte ntfs unterstützung.

ne recht gut anleitung zum
kernel backen gibts hier:
http://www.linuxfibel.de/kconf.htm
das ganze teil ist natürlich manchmal auch recht hilfreich:
http://www.linuxfibel.de

kernel 2.4.21 gibts auf www.kernel.org

was die fehlermeldung betrifft kann ich dir nicht weiterhelfen,
probieren halt.

gruß

panthera

Re: RedHat Kernel übersetzen

#3 Post by panthera »

tetrapackZ: falsch gebruellt loewe. rh patcht (wie fast alle anderen distributoren auch) ihre kernel.

wenn er rh >=8 hat, muss er die rh-kernel-sourcen nehmen wegen glibc und nptl, ein vanilla kernel laeuft da nicht.

Jochen

Re: RedHat Kernel übersetzen

#4 Post by Jochen »

Oder Du lässt das Kompilieren einfach sein und installierst von hier <a href="http://linux-ntfs.sourceforge.net/info/redhat.html" target="_blank"><!--auto-->http://linux-ntfs.sourceforge.net/info/ ... <!--auto--> ein passendes RPM mit dem NTFS-Modul, das sogar eingeschränkten Schreibsupport bietet. Sei aber trotzdem vorsichtig damit und lies erst mal die Infos auf der Site!

Jochen

arjo1

Re: RedHat Kernel übersetzen

#5 Post by arjo1 »

Was auf jeden Fall gehen müsste,ist der 2.4.21 von www.kernel.org mit dem ac4-patch von A.Cox, zumindest lief bei
mir die Compilierung einwandfrei durch unter Redhat9.

Post Reply