Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
von meinem homeserver emails an meinen provider weiterleiten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chriss

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2003 17:52   Titel: von meinem homeserver emails an meinen provider weiterleiten

Hallo,

ich habe zur zeit meinen server zu hause als relay server, kann zwar kein dritter mails drüber schicken, aber egal,
jedenfalls kann ich keine emails an aol adressen senden, da ich eine dynamische ip adresse habe, wird mir
von aol in der reply meil dann mitgeteilt.
also habe ich mir überlegt, das ich ja auch genausogut meine emails von server an meinen provider schicken kann.

Ich weiss zwar das es geht, aber weiss nicht wie ich diese funktion nennen soll, und finde somit auch kein passendes howto.

Ich hoffe ihr helft mir da ein wenig weiter....

Vielen Dank schonmal, man hört hoffentlich voneinander,

Gruss Christian

(L)inux(L)ernen --- (W)indows(W)egwerfen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

demian
Gast

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2003 12:13   Titel: Re: von meinem homeserver emails an meinen provider weiterleiten

Welchen Mailserver benutzt Du?

chriss

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2003 12:57   Titel: Re: von meinem homeserver emails an meinen provider weiterleiten

Hi,

auf beiden Servern ist als Distribution Suse8.2
als Mailserver nutze ich Sendmail

benötigt ihr sonst noch irgendwelche angaben?

Gruss Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

chriss

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2003 13:00   Titel: Re: von meinem homeserver emails an meinen provider weiterleiten

achso, ich habe auf beide server natürlich vollen root zugriff und
kann auch auf dem inet server installieren und machen was ich will

arno
Gast

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2003 23:11   Titel: Re: von meinem homeserver emails an meinen provider weiterleiten

hi

ich glaub
smarthost
ist die einstellung die du bei sendmail suchst.

mfg
arno

chriss

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2003 23:15   Titel: Re: von meinem homeserver emails an meinen provider weiterleiten

jo, aber wo finde ich den mist???

Gruss Christian

arno
Gast

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2003 13:45   Titel: Re: von meinem homeserver emails an meinen provider weiterleiten

hi

in der /etc/mail/sendmail.mc (die dann neu übersetzen) oder gleich
in der /etc/sendmail.cf

mfg
arno

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: