Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KInternet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paintx



Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge: 4
Wohnort: 04315Leipzig

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2003 14:52   Titel: KInternet

Hello!
KInternet funkt bei mir nicht will sagen,dass zwar dieses Icon mit dem Stecker eine
Weile aufblitzt,doch dann verschwindet die Erleuchtung wieder,und eine Einwahl geschiet
nicht.Ziemlich verworrene Grafik - das Fenster zur konfiguration des Modems.Mein Elsa
56 k Modem wird nicht aufgelistet,aber anscheinend erkannt,da die initialiesierungs-
strings aber angezeigt werden,denke ich,das es vom Betriebssystem erkannt wurde.
einer ne Idee für mich?
Danke
ectus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2003 15:09   Titel: Re: KInternet

früher hatte ich mal ein elsa microlink 56k und habe es damals unter suse mit kinternet benutzt. lief völlig probfrei.

> Ziemlich verworrene Grafik - das Fenster zur konfiguration des Modems.

fenster? hast du das modem denn nicht in yast konfiguriert? (du benutzt doch suse, oder? -- soviel ich weiss gibts kinternet eben nur bei suse).
 

zero-z
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2003 20:29   Titel: Re: KInternet

ich habe auch eine zeit lang ein modem genutzt (heute ist jeder dsl-verwöhnt)
damals hatte ich auch ein elsa 56k usb angeschlossen. das lief sogar unter suse 7.
kurzum das ding sollte eigentlich funzen.
wie rattengift schon schrieb - schau mal unter yast nach.

mfg
zero-z
 

ectus
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2003 12:46   Titel: Re: KInternet

Danke für Eure Beiträge.Ja-ich benutze SuSE und konfigurierte mit yast,was mir noch kei-
nen Erfolg brachte.Ich kann mich nicht ins Internet(z) einwählen.
bis demnächst
ectus
 

uwe
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2003 7:56   Titel: Re: KInternet

servus,
also ich kann zero-z nicht ganz beipflichten. nicht JEDER ist dsl-verwöhnt. es gibt noch ein paar ganz kleine dörfer ind er brd, wo´s nicht oder nur eingeschränkt zur verfügung steht, so wie bei mir. ergo benutze ich auch modem.
also an meinem pc Suse 8.2 hängt ein elsa mircolink 56 k basic an der seriellen schnittstelle und bei meinem notebook ein elsa 56k usb über usb-schnittstelle angeschlossen.
funktionieren problemlos.
einen tipp wie du das also hinbekommst hab ich für dich leider auch nicht, aber schau doch mal, ob hier ein passender weiterführender artikel dabei ist:
http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch.cgi?stichwort=modem&searchtype=and
viel glück
uwe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy