Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie unterscheide ich zwischen 'Taste drücken' und 'Taste loslassen'?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2003 17:13   Titel: Wie unterscheide ich zwischen 'Taste drücken' und 'Taste loslassen'?

moin,

wie kann ich unterscheiden und auswerten, ob eine taste gedrückt wird oder losgelassen wird? xev sagt mir das zwar, aber wie werte ich das in skripten aus?

danke!

thomas
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 16:47   Titel: Re: Wie unterscheide ich zwischen 'Taste drücken' und 'Taste loslassen'?

Du kannst das durch den Wert nach der Angage Keycode auswerten.
Wenn du in die Datei ~.xmodmap z.B. keycode 223 = F15 eingibst, dann wird die Taste mit dem keycode 223 die Taste F15 zugewiesen.
Hab ich bei mir so gemacht, um Zusatztasten zu aktivieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy