Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Eine Nvidia Grafikarte auf Suse 8,1 installieren...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morphium
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 1:45   Titel: Eine Nvidia Grafikarte auf Suse 8,1 installieren...

Hallo,
Ich möchte mein Suse Linux 8.1 3D fix machen. Habe mir ein kleines Tutorial runtergeladen da stand alles schön drinne Smile
Nvidia Treiber für Geforce 2 MX 200 runtergeladen mit Dateiendung .run.txt
Linux gestartet, Endung auf .run gändert, init 3 eingegeben, sh nvidia-treiber.run und das setup programm lief Smile .
Soweit so gut. Treiber machte was (obs installieren ist weis ich nicht...) . Danach sollte ich SaX2 starten, alles eingestellt, 3D ein Häckchen reingemacht, wunderbar.
init 5, habe mich eingeloggt und dann wollte er die 1 CD um Nvidia_KERNEL und noch ein Nvidia_ Packet nachzuinstallieren.
Das lief auch wunderbar, dann musste ich wieder die Auflösung einstellen und 3D. aber das wollte Plötzlich nicht mehr und er sagte mir er benütze einen nicht offiezellen Treiber wo es nicht ging.
Hab dann ein wenig im Tutuorial gelese (rauf und runter) Da drin steh das er den neuen Treiber nicht läd, ich solle die
/etc/x11/XFree86.config bearbeiten mit 2 einträgen. Hab ich auchgemacht aber es tut sich nix, so wie es ausieht läd er ihn immer noch nicht...
Kann mir einer helfen ?
 

todo



Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 15:53   Titel: Re: Eine Nvidia Grafikarte auf Suse 8,1 installieren...

das prob hatte ich auch schon und habs leider auch noch nicht hinbekommen... hast du die kernel-sources schon installiert oder hast du was vorkompiliertes runterladen lassen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

morphium
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2003 12:04   Titel: Re: Eine Nvidia Grafikarte auf Suse 8,1 installieren...

Mit kernel Sources meinste die Nvidia_kernel ? Ja die habe ich von der ersten CD als Pakete instaliert
 

mamuepa



Anmeldungsdatum: 04.04.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2003 13:56   Titel: Re: Eine Nvidia Grafikarte auf Suse 8,1 installieren...

Hallo, Morphium!
Lies mal hier: ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/nvidia-installer-HOWTO.html
Ist zwar auf Englisch, ich hab's bei meiner Suse 8.2 damit letzlich hingekriegt, obwohl es da auch schon wieder anders ist, als bei der 8.1
Viel Glück!
Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

morphium
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2003 16:29   Titel: Re: Eine Nvidia Grafikarte auf Suse 8,1 installieren...

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Nun stehe ich aber vor meinem nächsten Problem :
Die 2 Pakete Nvidia_KERNEL und Nvidia_..... hab ich irgendwo auf dem PC. Anscheinend aber nur als Pakete wie ich es verstanden habe die erst ausgepackt und installiert werden müssen.
Wie tue ich das ?
Kann mir da einer helfen ?
Danke für die Seite werde sie mir gleich mal angucken Smile !
 

rudifax
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2003 17:47   Titel: Re: Eine Nvidia Grafikarte auf Suse 8,1 installieren...

Bevor Du unendlich viele Versuche startest, gehe auf www.nvidia.de!
Dort steht alles bestens beschrieben. Musst ein wenig suchen. Oder google mal mit dieser Option.

Gruss
Rudi
 

mamuepa



Anmeldungsdatum: 04.04.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2003 18:53   Titel: Re: Eine Nvidia Grafikarte auf Suse 8,1 installieren...

Hallo Morphium!
Entweder bei nvidia, wie rudifax sagt, oder Du schaust mal hier: http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-RPM-HOWTO.html
Da steht alles über die Installation von Paketen.
Gruß Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

morphium
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2003 4:05   Titel: Re: Eine Nvidia Grafikarte auf Suse 8,1 installieren...

So ich habe das Problem gelöst Smile
Damit mit auch andere was davon haben hier eine Anleitung wie ich es gemacht habe :
Meine Vorausetzungen waren :

Suse Linux 8.1
Nvidia Geeforce 2 MX 200

So nun soll die Graphik Karte 3D Fit gemacht werde um 3D Spiele, oder in meinem Falle Counter-Strike drauf spielen zu können :)

Als erstes ladet den neusten Linux Nvidia Treiber runter von ***.nvidia.de oder ***.nvidia.com .
Dann braucht ihr noch !! -> die NVIDIA_kernel und Nvidia_GLS RPM's. Nun macht aber nicht den Fehler und nehmt die Unoffiezelen von der Suse CD 1, sondern ladet die ebenfalls (!) von ***.nvdia.com herunter.

So die hälfte ist erledigt. Nun den Treiber ausführen und immer "yes" klicken, bis auf die letzte Frage wo er die Offiziellen NVIDIA RPM's runterladen möchte, die haben wir ja schon. Dann generiert er sich seinen Kernel, da steig ich noch nicht ganz so durch...
So nun noch die RPM's installieren, Fertig.

Nun habt ihr 3D Unterstuetzung :)

Danke schln für eure Hilfe. Das als kleine entschädigung :)

MFG
morphium
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy