Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux installiert (was nun ?)
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esanppap
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 15:34   Titel: Linux installiert (was nun ?)

Hallo,
ich habe mir mal Linux installiert.
Nun würde ich allerdings mal gerne Wissen was das soll bzw
was ich mit Linux machen kann.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 15:37   Titel: Re: Linux installiert (was nun ?)

Um eine ernsthafte Antwort zu erhalten, solltest du aber auch eine ernsthafte Frage stellen...

Ich verstehe deine Frage nämlich nicht so ganz: "Was kann ich mit Linux machen?"

Linux ist wie Windows (und einige weitere...) ein Betriebssystem, das die Grundfunktionen deines Computers steuert...

(*noch mal eben auf seinen Kalender guckt, ob heute nicht der 1. April ist..)

Steff
 

todo



Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 15:50   Titel: Re: Linux installiert (was nun ?)

na überleg mal, was du mit win**** gemacht hast, dann weißt du, was du mit Linux machen kannst
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 15:56   Titel: Re: Linux installiert (was nun ?)

hallo pappnase,

wie dein name schon verrät, sind deine fragen ziemlich daneben, oder eben nur stümperhafte trollversuche (worauf die letzte zeile deines postings hindeutet).
so, mehr futter hab ich heut nicht dabei.
 

esanppap
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 15:58   Titel: Re: Linux installiert (was nun ?)

Unter Windows XP habe ich Visual Basic Programmiert,
doch leider bekomm ich VB6 unter Linux nicht zum laufen.

mfg
 

todo



Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 16:10   Titel: Re: Linux installiert (was nun ?)

na wer brauch auch son sch**** es gibt schließlich kdevelop, gcc uvm. und außerdem könntest du es in einer emu laufen, wobei es wahrscheinlich ein bisschen sinnlos wäre, nur linux zu benutzen, um ein win**** programm in einer emu laufen zu lassen... der einzige vorteil wäre, dass das ganze stabiler und sicherer läuft, es kann nur die emu abstürzen aber nicht das ganze system, außerdem ist das inet sicherer

Zuletzt bearbeitet von todo am 22. Aug 2003 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

esanppap
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 16:31   Titel: Re: Linux installiert (was nun ?)

Ok, ich gebe zu meine "beiträge" waren etwas "trollig".
Doch nun habe ich mir endlich mal linux installiert und
stelle fest, das weder Drucker noch Soundkarte gehen.
(drucker = lexmak z35 Soundkarte sb live 5.1 )
Und von einem "Entwikler" System welches Linux ja sein
soll fehlt es doch noch über all - oder gibt es etwa etwas
vergleichbares wie VB für Linux ?

mfg
(und sorry)
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 16:41   Titel: Re: Linux installiert (was nun ?)

> stelle fest, das weder Drucker noch Soundkarte gehen.

da du keine distri angegeben hast, nehme ich an, du hast ein lfs gebaut. tja, bei lfs gibts eben kein plug and play.

> oder gibt es etwa etwas vergleichbares wie VB für Linux ?

zum glück nicht.
 

Granini
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 18:17   Titel: Re: Linux installiert (was nun ?)

> oder gibt es etwa etwas vergleichbares wie VB für Linux ?

C/C++ für KDE: www.kdevelop.org
C/C++ für Gnome: anjuta.org und glade.gnome.org
delphi: www.borland.com/kylix/
 

Tobi B.
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 21:56   Titel: Re: Linux installiert (was nun ?)

Bisher hab ich mich ja nicht getraut. Jetzt bin ich aber froh, dass ich doch nicht alleine bin!! Ich habe jetzt schon seit Jahren Linux 7.1 installiert. Aber ich finde den Start-Button einfach nicht. Ich versteh auch nicht, was alle an diesem Linux finden.

Was ich noch fragen wollte, ist Linux 8.2 inzwischen besser? Wo ist da der Unterschied, lohnt sich das viele Geld?
 

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 22:27   Titel: Re: Linux installiert (was nun ?)

auweia ... gib ihm doch jemand ein hirn
 

esanppap
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 22:38   Titel: Re: Linux installiert (was nun ?)

Hallo,
also die Distribution ist SuSE 8.2 und der Drucker ist ein Lexmark z35.

> > oder gibt es etwa etwas vergleichbares wie VB für Linux ?
> zum glück nicht.

Wie soll ich das verstehen ? Was soll an VB so falsch sein ?

mfg
 

Tobi B.
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 23:52   Titel: Re: Linux installiert (was nun ?)

Hallo esanppap,
Leidensbruder!!
Hast Du den Start-Button gefunden? Heisst der bei Linux VB, oder was meinst Du damit?? Bei mir geht jedenfalls auch nichts, nichtmal Outlook und Internet Explorer krieg ich hier zum laufen. Was soll das also mit diesem Linux??
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 23:58   Titel: Re: Linux installiert (was nun ?)

Hallo Tobi B.,

> Hast Du den Start-Button gefunden? Heisst der bei Linux VB, oder was meinst Du damit?? Bei mir geht jedenfalls auch nichts, nichtmal Outlook und Internet Explorer krieg ich hier zum laufen. Was soll das also mit diesem Linux??

also entweder du meinst das alles ernst oder du bist der genialste troll, der mir je begegnet ist.

PS: falls du kein troll bist, würde ich deine fragen gerne beantworten, aber ich ja nicht, wo ich anfangen soll. hilfe!!!
 

polizei
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2003 0:10   Titel: Re: Linux installiert (was nun ?)

eh rattenterror,

hätte ich dir ECHT zugetraut, so'ne dings zu unterscheiden.
vielleicht ab und zu mal unter menschen bewegen, das bringt dich
unglaublich weiter, was den umgang mit solchen betrifft!

so'n punker schuppen oder sowas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy