Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Install-prob

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrisno
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 16:44   Titel: Install-prob

Hi,


ich hab mir die Boot-CD für Suse 8.2 runtergeladen.
Jetzt ist da nur ein Prob, wenn ich den Rechner mit der CD hochlade, muss ich erstmal mauell meine Netzwerkkarte installieren. Das geht auch noch, aber ich komm nicht an den FTP ran. Ich habe TDSL und gebe dann die IP vom Ftp an und alles was der von mir verlangt, aber es geht nicht!
Ich vermute mal, dass erstmal ne Inet verbindung stehen muss, aber wie bringe ich denn die zustande ??

Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Danke

Chrisno
 

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2003 21:35   Titel: Re: Install-prob

hi,
dir fehlen noch die pppoe treiber, damit du das dsl modem ansprechen kannst um dann online zu gehen.
bei suse geht das offensichtlich wohl nicht. warscheinlich damit nicht jeder dsl besitzer eine ftp installation macht und keiner mehr die cds kauft.
ein einem router sieht es wieder etwas anders aus, hier hast du auch noch einen anderen thread dazu: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=457493

wenn es nicht unbedingt suse sein muss, kannst auch mandrake nehmen, die haben glaube ich die pppoe treiber bei der install cd dabei.

arne
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy