Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse 8.2 netzwerk-installation - keine komponenten gefunden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 22:34   Titel: suse 8.2 netzwerk-installation - keine komponenten gefunden

hallo zusammen!

ich wollte an diesem heutigen abend eigentlich endlich den schritt von windoof weg zu meinem ersten linux system tun, aber irgendwie lief es dann leider doch nicht rund.

ich habe die suse 8.2-installationsdateien auf meinem windows laptop. dem dort ebenfalls eingerichteten apache habe ich das verzeichnis, in dem sich die linux-dateien befinden, als document-root zugewiesen.

mit der suse boot-cd habe ich auf meinem zweiten rechner die installation gestartet. dort konnte ich offensichtlich ohne probleme über dhcp-erkennung eine netzwerkverbindung und unter angabe der ip meines laptops eine verbindung zu diesem herstellen. yast ist ebenfalls einwandfrei gestartet worden.

allerdings wird mir dann in der ersten einstellungs-übersicht (dort wo die tastatur-, partitions-, komponenten-, etc-einstellungen gezeigt werden) mitgeteilt, daß keine komponenten für die installation gefunden werden können. die ressource sei fehlerhaft.

woran kann das liegen? meine firewall auf dem laptop ist aus. die dortige platte ist im ntfs format formatiert, allerdings habe ich beim installationssetup auch die ntfs (read-only)-treiber laden lassen.

hoffe es findet sich eine konstruktive idee. jedenfalls schonmal danke im voraus.

matthias
 

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2003 21:27   Titel: Re: suse 8.2 netzwerk-installation - keine komponenten gefunden

hi
also mit dem ntfs hat es schon mal nichts zu tunen, das braucht der linux rechner gar nicht, da er den laptop ja nur über das http protokol anspricht.

was heißt denn du hast die installationsdateien auf deinem laptop gepackt? hast du das komplette verzeichnis mit wirklich allen rpm's und so drauf kopiert. das sind einige gigbyte !?

arne
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2003 21:37   Titel: Re: suse 8.2 netzwerk-installation - keine komponenten gefunden

kann sein, dass ich daneben liege (ich erinnere mich nicht mehr genau), aber soviel ich weiss kann das prob auch bei einer normalen installation (nicht übers netz) auftreten. ich glaub man musste in diesem fall beim booten von cd einen bootparameter mitgeben, es gab dazu mal einen artikel auf der suse-seite (supportdatenbank). ich würde mal dort suchen, aber wie gesagt: ohne gewähr.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy