Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Softraid Partitionen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2003 21:00   Titel: Softraid Partitionen

hi,
nachdem sich wieder mal meine festplatte verabschiedet hat. spiele ich jetzt mit dem gedanken ein softraid bei mir zu installieren.
software raid erstens weil es billiger ist und wohl auch kaum oder überhaupt nicht langsamer ist, als eine hardware lösung.

jetzt habe ich überlegt wie ich partitionieren könnte.
80gig soll jede platte haben. ich will eine \boot(ext2) partition, eine swap partition, eine root partition(ext3) und den rest dann eine datenpartition(fat32) haben.
jetzt dacht ich mir so:
\boot 50MB
swap 500MB
\ 10gig oder 15gig
daten den rest

daten und \ als raid 1 und swap als raid 0, geht das? macht man sowas? also verschiedene raid typen auf den gleichen platten mixen?

arne
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2003 1:07   Titel: Re: Softraid Partitionen

wenn du 'mehrere swap' partitionen anlegst, werden die automatisch gestrippt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy