Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VmWare und Images

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Apnoediver
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2003 12:32   Titel: VmWare und Images

Ich habe mir VmWare 4.1 installiert und habe auch schon host systeme installiert,die auch ohne probleme laufen.Ich will mir diese images sichern am besten auf cd.aber die images sind fast alle 2gb gross.bekomme ich diese irgendwie so gepackt das ich ich diese auf cd brennen kann und wenn wie?

mfg @all
 

marten
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2003 13:22   Titel: Re: VmWare und Images

erstmal kannste die images 'shrinken', damit wird nicht belegter platz von der datei getrennt.
dann kannste die kompletten dateien komprimieren (vorher der einfach halt halber mit tar zusammenfassen).
und wenns dann immer noch nich reicht, gibts das programm 'split', mit dem man die dateien splitten kann.

und? schon fertig?

gruss, marten
 

Apnoediver
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2003 9:01   Titel: Re: VmWare und Images

Noch ne frage zu dem shrinken.Wie mache ich das?
Besteht die möglichkeut diese dateien zu shrinken und wenn nötig das sich vmware selber den platz nmmt den es dann braucht,z.B. bei ner installation im vmware.windoof??
 

Oops
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2003 9:07   Titel: Re: VmWare und Images

>einfach halt halber
 

tom
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2003 9:21   Titel: Re: VmWare und Images

Wenn ich mich dunkel erinnere (bin auf Win4Lin umgestiegen), aktivierst du das Shrinken im VMware-WinDos über das Kontextmenü der VMware-Tools in der Win-Taskleiste. Beim beenden wird dann der unbenutzte Platz freigegeben.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy