Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ace-Archive richtig entpacken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2003 20:09   Titel: Ace-Archive richtig entpacken

Hallo zusammen,

habe mir da ich noch einige Daten von Windows als Ace-Archive hatte ace von winace.com runtergeladen und das ace-programm nach /usr/bin verschoben.

Soweit klappt jetzt auch alles gut, kann als normaler User Dateien mit "unace x" entpacken. Das einzige was nicht klappt sind die Dateizugriffsrechte, da ist kein einziges gesetzt, so daß ich immer mit chmod nachbearbeiten muß.

Kann man das irgendwo umstellen? Sorry wenn es eine dumme Frage ist, bin noch totaler Einsteiger.

Vielen Dank schonmal im Voraus;)

bye,
Dirk
 

esnappap



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2003 9:45   Titel: Re: Ace-Archive richtig entpacken

> Kann man das irgendwo umstellen? Sorry wenn es eine dumme Frage ist, bin noch totaler Einsteiger.

Nein, es würde auch keinen sinn ergeben.
Die Dateien gehören halt dem der sie entpackt.Entpacke sie halt alle und dann lösch unace am besten.

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2003 10:36   Titel: Re: Ace-Archive richtig entpacken

Sie gehören ja auch mir, bekommen aber nicht meine Berechtigungen.
 

esnappap



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2003 18:40   Titel: Re: Ace-Archive richtig entpacken

Hmm, ein
chmod +R 0775 Verzeichniss_Name
sollte Dir doch alle Dateien in dem Verzeichniss auf einmal änderen.
Hast Du etwa soviele .ace Dateien das es in Arbeit ausarten würde ?
Wenn ja kannst Du je nen script schreiben welches das automatich
macht.

mfg
ps: Finger weg von ace Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy