Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE startet nicht mehr?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gambler
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2003 18:22   Titel: KDE startet nicht mehr?

Hallo habe Linux Suse 8.0 Installiert und ein bischen Probiert ,jetzt lässt sich KDE nicht mehr automatisch starten sondern nur über den X server.
Desweitern habe ich dadurch auch keine abmeldemaske von KDE mehr und muss über das Shutdown herrunterfahren.
Vieleicht könnt Ihr mir Helfen?
Denkt daran jeder fängt mal an.
Gruß Gambler
 

userin



Anmeldungsdatum: 04.05.2003
Beiträge: 159
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2003 20:49   Titel: Re: KDE startet nicht mehr?

Hi, Gambler

>jetzt lässt sich KDE nicht mehr automatisch starten sondern nur über den X server.

Also das ist ein bissi widersprüchlich. Entweder etwas startet automatisch, oder "es läßt sich"-impliziert, daß es eben nicht automatisch funkt.

Deine Schilderung klingt für mich eher so, als ob X nicht automatisch beim Systemstart startet. Kenn mich mit SuSe nicht aus, aber ich glaub das Systemkonfigtool heißt "Yast", da gibts sicher "Boot"-Einstellungsoptionen. Hier muß zu finden sein, wie sich der X-Server beim Systemstart verhält.


>Desweitern habe ich dadurch auch keine abmeldemaske von KDE mehr und muss über das Shutdown herrunterfahren.

Das ist klar, denn "Beendet" wird wie "(Ge)startet)", dh kein X bei Start, kein X beim Runterfahren.


>Denkt daran jeder fängt mal an.

JedE übrigens auch!

Good luck
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2003 21:09   Titel: Re: KDE startet nicht mehr?

wenn ich das richtig verstehe musst du X mittels "startx" starten, richtig?
das kannst du im yast irgendwo umstellen, weiss jetzt nicht genau wo, (system > runlevel-editor oder so ähnlich).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy