Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cygwin - Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linux_fr
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2003 11:54   Titel: cygwin - Installation

Hallo zusammen,

möchte linux näher kennenlernen und habe dafür Cygwin installiert. Leider kann ich nach der Inst. dn vi nicht aufrufen. Folgende Fehlermeldung kommt: bash: vi: command not found.
Eigentlich bin ich der Meinung das kompltte Paket installiert zu haben. Wie kann ich das überprüfen?

Bin für Tipps dankbar
Frank
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2003 16:04   Titel: Re: cygwin - Installation

find / -name vi

Wenn dann nix kommt isser wirklich net da, sonst
sitzt er nur nicht im Suchpfad : echo $PATH

Cheers

Michael
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2003 19:13   Titel: Re: cygwin - Installation

bei meinem cygwin (bei der arbeit) ist vi als alias definiert: "ex -v" oder so ähnlich.
ich weiss nicht mehr, ob das schon so definiert war (dann sollte es bei dir eigentlich auch definiert sein), oder ob ich es selbst definiert habe (dann kannst du das ja auch so machen).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy