Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suche für Webseiten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2003 13:14   Titel: Suche für Webseiten

hi,

ich habe in einen Verzeichnis mehrere HTML-Seiten die durchsucht werden sollen.

Bin nun auf der Suche nach einen Programm, bzw Script das mir die Seiten durchsucht.

Tipps werden gerne aufgegriffen.

Meine Ansatz war htdig. Habe aber hierzu leider noch keine passende Anleitung in deutsch gefunden.

Gruß
Thomas
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2003 14:46   Titel: Re: Suche für Webseiten

was spricht gegen grep?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2003 20:49   Titel: Re: Suche für Webseiten

hi max,

es spricht nichts gegen grep - hab ich leider ein prob mit, da ich syntaktisch da nicht mit zurechtkomme.
Gibt es das irendwo beispiele an denen man sich oreintieren könnte?

gruß
thomas
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2003 7:40   Titel: Re: Suche für Webseiten

erstmal:
man grep
man egrep

kermit:~# find /usr/src/linux/ -type f -exec grep fuck {} ;
findet viel lustiges...
Na ja, statt f*** kannst du mal grep eingeben, dann findest du bestimmt ein paar Beispiele auf deinen Rechner (Start-Skripte oder in bin)

Wenn dein Verzeichnis keine Unterordner hat geht es auch so:
grep fuck *
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2003 7:43   Titel: Re: Suche für Webseiten

http://www.htdig.org/htsearch.html

Bitta schön

Cheers

Michael
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2003 8:16   Titel: Re: Suche für Webseiten

code:

grep -rli <pattern> <directory> # sucht rekursiv ohne Beachtung der Schriftgroesse nach <pattern> und zeigt die betroffenen Dateien an.
grep <pattern> <list_of_files> # sucht unter Beachtung der Schriftgroesse in den benannten Dateien und zeigt Dateiname und Trefferzeile der betroffenen Dateien an.



mehr brauche ich eigentlich kaum...

ratte
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2003 9:37   Titel: Re: Suche für Webseiten

Nur halb gelesen. Bei htdig warst de ja schon.

Hier das deutsche howto

http://www.suse.de/de/private/support/howto/htdig/

google: htdig howto (nur deutsche Seiten)

Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy