Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Notbook win xp & PC Linux Suse 8.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toto
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2003 20:56   Titel: Notbook win xp & PC Linux Suse 8.2

Hallo erst mal
Ich habe mir ein Notbook gekauft und würde gerne ein kleines Homenetzwerk einrichten.
Leider ist das bei Linux nicht so leicht wie (leider) bei WinXP. Kann mir jemand helfen ???
Sollte ich hier im falschen forum sein bitte ich dies zu endschuldigen.
Thx Toto
 

yps
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2003 22:45   Titel: Re: Notbook win xp & PC Linux Suse 8.2

wie bitte? wo ist das einfacher? du bist ein troll?

nein im ernst du musst da schon konkreter werden. vielleicht solltest du dich erstmal über "samba" informieren.
vielleicht gibts bessere anleitungen hier ist eine:
http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO//DE-Samba-HOWTO-1.html
http://www.oreilly.de/german/freebooks/linag2/inhalt.htm

ein wenig lesen mußt du wohl, mußtest du aber bei deiner alten liebe ebenfalls.

gruß
 

Toto
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2003 9:05   Titel: Re: Notbook win xp & PC Linux Suse 8.2

Troll !?!

Also samba scheind das richtige progi zu sein. Ich habe ein DSL Ruoter (D-Link 604) und gehe mit dem Notbook und dem Linux Rechner ins inet.
Das ist leicht Kompliziert finde ich aber, jetzt noch die zwei Rechner zu verbinden für
z.B : Daten die auf dem Notbook sind würde ich gerne (ohne sie immer Brennen zu müßen) auf den Linux Rechner senden und umgekert.
Zu mir : Ich habe Suse Linux 8.2 seit ungefähr 1 Woche (zum 1. mal überhaupt) Linux und ich bin bis jetzt voll zufrieden. Das schwäre daran war bis jetzt nur das jedes Progi das man so kennt
einen anderen Namen hat z.B Der gute alte mc.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy