Suche für Webseiten

Post Reply
Message
Author
Thomas

Suche für Webseiten

#1 Post by Thomas »

hi,

ich habe in einen Verzeichnis mehrere HTML-Seiten die durchsucht werden sollen.

Bin nun auf der Suche nach einen Programm, bzw Script das mir die Seiten durchsucht.

Tipps werden gerne aufgegriffen.

Meine Ansatz war htdig. Habe aber hierzu leider noch keine passende Anleitung in deutsch gefunden.

Gruß
Thomas

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Suche für Webseiten

#2 Post by max »

was spricht gegen grep?

Thomas

Re: Suche für Webseiten

#3 Post by Thomas »

hi max,

es spricht nichts gegen grep - hab ich leider ein prob mit, da ich syntaktisch da nicht mit zurechtkomme.
Gibt es das irendwo beispiele an denen man sich oreintieren könnte?

gruß
thomas

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Suche für Webseiten

#4 Post by max »

erstmal:
man grep
man egrep

kermit:~# find /usr/src/linux/ -type f -exec grep fuck {} ;<!--no-->
findet viel lustiges...
Na ja, statt f*** kannst du mal grep eingeben, dann findest du bestimmt ein paar Beispiele auf deinen Rechner (Start-Skripte oder in bin)

Wenn dein Verzeichnis keine Unterordner hat geht es auch so:
grep fuck *

Michael

Re: Suche für Webseiten

#5 Post by Michael »

<a href="http://www.htdig.org/htsearch.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.htdig.org/htsearch.html</a><!--auto-->

Bitta schön

Cheers

Michael

ratte

Re: Suche für Webseiten

#6 Post by ratte »

<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">
grep -rli <pattern> <directory> # sucht rekursiv ohne Beachtung der Schriftgroesse nach <pattern> und zeigt die betroffenen Dateien an.
grep <pattern> <list_of_files> # sucht unter Beachtung der Schriftgroesse in den benannten Dateien und zeigt Dateiname und Trefferzeile der betroffenen Dateien an.
</font><hr></pre></blockquote>

mehr brauche ich eigentlich kaum...

ratte

Michael

Re: Suche für Webseiten

#7 Post by Michael »

Nur halb gelesen. Bei htdig warst de ja schon.

Hier das deutsche howto

http://www.suse.de/de/private/support/howto/htdig/

google: htdig howto (nur deutsche Seiten)

Cheers

Michael

Post Reply