Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konsole

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2003 8:17   Titel: Konsole

Hallo,
ich greife von meinem Win Rechner auf den Linux fast ausschliesslich über Telnet Konsole zu. Allerdings ist es schon lästig wenn man z.B. ein wget laufen hat dass die Konsole weiter läuft. Hierzu beende ich die Konsole immer mit Alt-F4 während wget fleissig meine Daten weiter saugt.
- Bin mir jetzt nicht sicher ob das die "richtige" Lösung ist!
- Wie kann ich dann (nicht nur bei wget) wieder die Ausgabe des Programms anzeigen?
- Gibt es keine Möglichkeit dem Server ein Kommando zu geben wie: "Starte Programm mit Parametern und sag mir bescheid wenns fertig ist oder es Probleme gibt"?

Vielen Dank,
Gruss,
Alex
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2003 9:10   Titel: Re: Konsole

hi

du kannst einen prozess mit dem & am schluss in den hintergrundschicken und mit der ausgabe umleitung > in eine textfile loggen.
zb.
find / |grep *.img > find.log &

es gibt sicher bessere methoden.

ausserdem würde ich nicht telnet verwenden sondern ssh.
und für windows würde ich da putty nehmen.

mfg
arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy