Linux erst ab 18

Post Reply
Message
Author
jubiläumspappe

Linux erst ab 18

#1 Post by jubiläumspappe »

In Niedersachen wir zum 01.November 2003 ein Gesetz in Kraft treten, welches Jugendlichen unter 18 Jahren die Benutzung der meisten Linux-Distributionen untersagt. Einzig und Allein Suse-Linux darf sein Produkt weiterhin ohne Altersbeschränkung in den Handel bringen.

Damit reagiert die Niedersächische Landesregierung auf die derzeitigen Internetbasierten Proteste gegen die Umsetzung eines umfangreichen Patentgesetzes nach dem Vorbild des in den USA bestehenden. Es wird angenommen, das Jugendliche ohne die entsprechende Reife von der Linux-Kommandoebene rekrutiert werden sollen, um in einer Art Untergrundarmee gegen die Gesetzesentwürfe vorzugehen. Es wurden bereits Flugblätter der APPA (außerparlamentarische Pinguin Arrmee) mit jugendfährdendem Inhalt beschlagnamt.

Lehrer und Eltern sind aufgerufen sich für die Umsetzung des Verbotes einzusetzen.

tom

Re: Linux erst ab 18

#2 Post by tom »

ist wohl ins falsche Forum gerutscht,
gehört wohl <!--http--><a href="http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... =&Session=" target="_blank">hierher</a><!--url-->

Post Reply