Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Viele einzelne Files zippen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 2003 20:00   Titel: Viele einzelne Files zippen

Ich weiß nicht mehr weiter, zip scheint das nicht zu können: Ich habe in einem Verzeichnis viele einzelne Textfiles, die auch einzeln gezipt werden sollen. Es soll also text1.txt zu text1.zip, text2.txt zu text2.zip usw. werden. Nur wie kriege ich das hin, wenn ich nicht alle Files einzeln mit zip -9 ... aufrufen möchte? Die zip-Parameter scheinen das nicht herzugeben.
 

demian
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 2003 20:21   Titel: Re: Viele einzelne Files zippen

for i in *.txt; do zip -9 $i.zip $i; done;
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2003 9:18   Titel: Re: Viele einzelne Files zippen

Geht viel kürza

gzip *.txt

Cheers

Michael
 

mick
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2003 12:33   Titel: Re: Viele einzelne Files zippen

Nur ist gzip!=zip
 

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2003 12:37   Titel: Re: Viele einzelne Files zippen

Das mit dem "for i" funktioniert leider auch nicht, das Ergebnis sind dann Files *.txt.zip
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2003 13:58   Titel: Re: Viele einzelne Files zippen

for i in *.txt; do zip -9 $(echo $i | cut -f 1 -d \.).zip $i; done;

Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy