Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux aktuell halten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank+Rudolph
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2003 14:35   Titel: Linux aktuell halten

Hallo
Ich habe verschiedene Suse 8.2 Server im Netz.
Ich kann nicht von jedem einzelnen ins Ingternet und somit auch keine Online Updates machen.
Ich möchte gerne auf einem Server für alle anderen per FTP diese updates anbieten (aber nur im Hausnetz).
Also auf einem Server läuft FTP und dort sind die neuesten Updates.
Bei den anderen stelle ich beim Online Update als FTP meinen hauseigenen Server ein.
Meine Frage ist : Was muss ich auf dem FTP server tun ausser FTP zu installieren.
Wo bekomme ich die neuesten Update Dateien her? Müssen die wo bestimmtes auf meinem System liegen?
Oder ist das alles falsch und ich muss es ganz anders machen ?
Es wäre recht wichtig für mich.
Danke .... frank
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2003 8:35   Titel: Re: Linux aktuell halten

Servus,

ich hatte das auch mal so ähnlich. Du musst nur den relevanten Teil des SuSE ftp spiegeln (z.B. rsync) und anonymous ftp auf Deinem Server einrichten. Wichtig ist ggf. noch die Verzeichnisstruktur (.../i386/suse/update/...) aber das lässt sich vielleicht auch in YaST anpassen (sorry, ich saß schon lange nimmer vor einer SuSE)

MfG

S. Pfeffer
 

Frank Rudolph
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2003 8:46   Titel: Re: Linux aktuell halten

Danke erstmal.
Ja ftp und wget oder rsync ist klar.
Aber der Pfad den ich holen muss und wo muss der bei mir liegen?
frank
 

anfänger
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2003 9:38   Titel: Re: Linux aktuell halten

hi
richte auf deinem ftp ein verzeichnis ein wo du die patches reintust, die patches selber siehst du ja über onlineupdate, die kannst du dir dann runterladen von www.suse.de und in dein verzeichnis schieben.
in yast kannst du bei den clienten das onlineupdate konfigurieren unter Update der Konfiguration - Experten , stell da die neue adresse ein, die deines ftp-servers und dann haben die clienten die patches.

gruss
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2003 11:13   Titel: Re: Linux aktuell halten


Wo bekomme ich die neuesten Update Dateien her? Müssen die wo bestimmtes auf meinem System liegen?


Vom SuSE-Server via

http://fou4s.gaugusch.at/

Das hat einen cache unter /var/cache/fou4s/ip den Du dann in den FTP-Pfad linkst.

Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy