Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem beim Starten von KDE unter RH9

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
redevil
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2003 9:42   Titel: Problem beim Starten von KDE unter RH9

Hi,

da ich erst vor kurzem auf Linux umgestiegen bin hab ich hier und da noch so meine Probleme. Beim Starten von Red Hat 9 (KDE) können die Konfigurationseinstellungen von eggcups und rhn-applet nicht richtig geladen werden, es erscheint folgende Meldung:

Konfigurationsserver konnte nicht kontaktiert werden; mögliche Fehlerquellen sind, dass Sie TCP/IP für ORBit aktivieren müssen oder Sie haben alte NFS Sperren wegen eines Systemabsturzes. Gehen Sie zu http://www.gnome.org/projects/gconf/ für weitere Informationen (Details - 1: IOR-Datei „/home/redevil/.gconfd/lock/ior” wurde nicht erfolgreich geöffnet, kein gconfd gefunden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden 2: IOR-Datei „/home/redevil/.gconfd/lock/ior” wurde nicht erfolgreich geöffnet, kein gconfd gefunden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)

Die angegebene Seite hab ich besucht, aber das hat mich auch net richtig weitergebracht. Es hat wohl irgendwas mit NFS zu tun, da ich ein Verzeichnis von einer Mandrake-Distribution eingebunden hab. Hat da jemand ein HOWTO, das mir hilft diesen Fehler zu beheben oder kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen muss?
 

scottel



Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Falkensee

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2003 21:51   Titel: Re: Problem beim Starten von KDE unter RH9

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit verschiedenen Gnome-Anwendungen ( u.a. file-roller und Gnome-Meeting )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy