Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse 8.2 mit Win ME auf einer HD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2003 0:20   Titel: suse 8.2 mit Win ME auf einer HD

ich habe die hd komplett neu installiert, habe die partitionen für windows und linux angelegt. dann linux installiert, läuft auch. sobald ich dann Windows ME installiere, läuft das windows aber nicht: Fehlermeldung im Dos: "Disk I/O error, Replace the disk and then press any key"

und die suse läuft nur noch mit booten per cd...

wenn ich dann linux neu installiere, funzt das linux auch. ok. aber mit dem Windows brauche ich nen guten tipp!

Danke!
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2003 1:20   Titel: Re: suse 8.2 mit Win ME auf einer HD

Versuchs mal andersrum mit dem Installieren.

Zuerst Windows, dann Linux.
Rest macht Linux fast automatisch.
 

patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2003 9:46   Titel: Re: suse 8.2 mit Win ME auf einer HD

danke. klappt leider gar nicht: ich bekomme das windows me gar nicht zum laufen, noch nicht mal mit booten der windows-cd.
hab ich da vielleicht zuviel am MBR rumgemacht?
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2003 10:16   Titel: Re: suse 8.2 mit Win ME auf einer HD

Hallo patrick

Ich schätze, Bussens Strategie ist die empfehlenswerte:

1. Installiere oder repariere das WinME und bringe es so zum Laufen, wie es sich gehört bzw. wie du es dir vorstellst.
2. Schiebe die 1. SuSE-CD ein und lasse YaST die SuSE-8.2 installieren so wie es im beiliegenden Handbuch steht.

So habe ich's gemacht (und eine Menge anderer Leute sicher auch), und auch du solltest auf diesem Weg keinen Ärger kriegen.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy