File size limit exceeded

Post Reply
Message
Author
Manuel

File size limit exceeded

#1 Post by Manuel »

Moin,
also da ich ein bisschen mist mit meiner Partitionstabelle gemacht habe,
kann ich eine meiner NTFS Partition nur noch unter linux lesen (win2k will sie nicht mehr).
nun will ich eine 9GB datei von dieser Partition auf eine FAT32 Partition sichern.
aber jedesmal kommt der Fehler "File size limit exceeded".

liege ich richtig, dass linux keine größeren dateien auf FAT32 Partitionen nicht anlegen kann? (suse 8.2)
auf einer anderen NTFS Partition kann ich die Datei ja auch nicht sichern, weil linux das mit NTFS nicht mitmacht.

nun meine Idee:
die 9GB datei in z.B. 512 MB Packeten auf der FAT32 Partition sichern und dann unter Win2k das ganze wieder zusammensetzen.

ABER:
Wie mache ich das?
Welche Befehle brauch ich da unter Linux und Win???

Danke im Vorraus

Manuel

ratte

Re: File size limit exceeded

#2 Post by ratte »

Die maximal Dateigroesse auf FAT32 _ist_ 2GB.

ratte

Marc

Re: File size limit exceeded

#3 Post by Marc »

Hi
du kannst sie unter Linux splitten (Tool = split) doch wie kriegst du die unter Windows wieder zusammen? Das mit dem splitten ist glaub ich nicht so einfach dann :(
>liege ich richtig, dass linux keine größeren dateien auf FAT32 Partitionen nicht anlegen kann?
Das liegt am Filesystem
>auf einer anderen NTFS Partition kann ich die Datei ja auch nicht sichern, weil linux das mit NTFS nicht mitmacht.
Du mußt im Kernel NTFS-Write Support aktiviert haben. Ausserdem mußt du die Partitionen auch rw gemoutet haben. Lese dir mal die Dokus durch über die /etc/fstab
Allerdings ist das nicht ungefährlich, der write-support ist noch Beta und das kann zu Inkosistenzen führen.

Marc

Marc

Re: File size limit exceeded

#4 Post by Marc »

Ich würde mal gerne wissen was das für eine Datei ist die 9 GB gross ist, ist ja wahnsinn.

Post Reply