Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VGA Mode not support

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Twiety
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Sep 2003 15:32   Titel: VGA Mode not support

Hallo
seit ich suse 8.2 installiert habe komme ich nicht mehr rein sondern bekomme dauernd die fehlermeldung auf dem bildschirm "message - vga mode not support - H: 43.8 kHz V: 54.6Hz " und dann passiert nichts mehr. Kann mir da jemand helfen?
 

mausrutscher
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2003 5:07   Titel: Re: VGA Mode not support

Soweit ich (auch Linuxneuling) das beurteilen kann, wird dein Monitor von SuSe nicht erkannt. Das war bei mir auch mal so bei Linux-Mandrake, ich habe dann den entsprechenden Treiber aus dem Internet geladen und dann klappte das auch.

(Falls du vorhast, in nächster Zeit einen neuen Monitor zu kaufen, schau vorher in die Kompatibilitätsliste der SuSe-Seite, dort findest du Monitore aufgelistet, die SuSe erkennt.)
 

mausrutscher
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2003 5:10   Titel: Re: VGA Mode not support

Mir ist eben noch eingefallen:
evtl. genügt es, die Horizontal- und Vertikalfrequenz zu korrigieren.
Dazu musst du in deinem Monitorhandbuch nachsehen, mit wieviel kHz dein Monitor arbeitet.
43,8 und 54,6 Hz erscheinen mir recht niedrig, hast du denn einen älteren Monitor??
 

mausrutscher
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2003 12:41   Titel: Re: VGA Mode not support

Noch mal ein Nachtrag:
Die Treiber habe ich beim Grafikkartenhersteller runtergeladen (und nicht etwa, wie man als Neuling vermuten könnte, beim Monitorhersteller).

Du musst also in dem Fall Angaben zu deiner Grafikkarte kennen (bei Windows im Gerätemanager zu finden oder per Analyseprogramm z. B. SiSoft Sandra).

Gruß
 

twiety
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2003 6:57   Titel: Re: VGA Mode not support

vielen dank für die antworten, habe es jetzt hin bekommen mußte es manuell einstellen hat zwar etwas zeit und schweiß gekostet aber jetzt läuft es, lag wohl daran das er den monitor nicht kannte und ehrlich gesagt ich auch nicht. Wenn ich mir nochmal einen neuen kaufe dann sehe ich zu das es nicht wieder ein no name monitor ist.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy