Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
File size limit exceeded

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuel
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2003 15:32   Titel: File size limit exceeded

Moin,
also da ich ein bisschen mist mit meiner Partitionstabelle gemacht habe,
kann ich eine meiner NTFS Partition nur noch unter linux lesen (win2k will sie nicht mehr).
nun will ich eine 9GB datei von dieser Partition auf eine FAT32 Partition sichern.
aber jedesmal kommt der Fehler "File size limit exceeded".

liege ich richtig, dass linux keine größeren dateien auf FAT32 Partitionen nicht anlegen kann? (suse 8.2)
auf einer anderen NTFS Partition kann ich die Datei ja auch nicht sichern, weil linux das mit NTFS nicht mitmacht.

nun meine Idee:
die 9GB datei in z.B. 512 MB Packeten auf der FAT32 Partition sichern und dann unter Win2k das ganze wieder zusammensetzen.

ABER:
Wie mache ich das?
Welche Befehle brauch ich da unter Linux und Win???

Danke im Vorraus

Manuel
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2003 17:02   Titel: Re: File size limit exceeded

Die maximal Dateigroesse auf FAT32 _ist_ 2GB.

ratte
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2003 22:11   Titel: Re: File size limit exceeded

Hi
du kannst sie unter Linux splitten (Tool = split) doch wie kriegst du die unter Windows wieder zusammen? Das mit dem splitten ist glaub ich nicht so einfach dann Sad
>liege ich richtig, dass linux keine größeren dateien auf FAT32 Partitionen nicht anlegen kann?
Das liegt am Filesystem
>auf einer anderen NTFS Partition kann ich die Datei ja auch nicht sichern, weil linux das mit NTFS nicht mitmacht.
Du mußt im Kernel NTFS-Write Support aktiviert haben. Ausserdem mußt du die Partitionen auch rw gemoutet haben. Lese dir mal die Dokus durch über die /etc/fstab
Allerdings ist das nicht ungefährlich, der write-support ist noch Beta und das kann zu Inkosistenzen führen.

Marc
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2003 22:12   Titel: Re: File size limit exceeded

Ich würde mal gerne wissen was das für eine Datei ist die 9 GB gross ist, ist ja wahnsinn.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy