Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bildschirm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juergonaut



Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2003 17:40   Titel: Bildschirm

Hallo.

Ich habe SUSE Linux 8.2 auf meinem Rechner installiert. Weiters habe ich eine ATI Readon 9000 Mobility Grafikkarte. Suse Linux unterstützt jetzt auch schon die 3D Beschleuniger der Karte. Ich habe aber folgendes Problem: Jedes 2. oder 3. Mal wenn ich Linux auf meinem Rechner hochfahre nimmt der Bildschirm nach abschluss des Bootforgangs eine weisse Farbe an. Es liegt nur etwas an der Grafikausgabe! Ich kann nämlich meinen Namen und Kennwort (blind ohne etwas am Bildschirm zu sehen) eingeben und höre dann die Geräusche (Sound) Der beim starten der KDE 3.1 entsteht.
Das passiert mir jedes 2 oder 3. Mal. Habt ihr vielleicht schon mal so etwas erlebt? Gibt es eine Lösung?

Danke.
Jürgen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2003 21:03   Titel: Re: Bildschirm

Hallo Juergen,
der X-Server, der fuer die Grafikkarte zustaendig ist, fuehrt ein Log, eine einfache Textdatei. Bei mir (Debian Woody) heisst die jeweils neueste Datei /var/log/XFree86.0.log. Duerfte bei Suse aehnlich sein. Da solltest Du mal reinschauen.

gruss
jj
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy