Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Grafikkarte und Suse 8.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2003 22:41   Titel: Probleme mit Grafikkarte und Suse 8.2

Hallo
Ich habe eine neue Grafikkarte,eine Nvidia Gforce 2 MX 400.
Hatte ich aber vorher auch schon,nun ich verwende Suse 8.2, und jedes mal beim Hochfahren startet er SAX 2 und zeigt mir an das ich eine andere Grafikkarte habe.
Was kann ich tun das er meine einstellungen behällt?
Hatte ich mit meiner alten Karte nicht das Problem!

Gruß
Marcus
 

pierre
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2003 10:38   Titel: Re: Probleme mit Grafikkarte und Suse 8.2

hallo marcus,

hast du dir denn schon per online-update den nvidiatreiber runtergeladen?

BEFORE YOU BEGIN DRIVER INSTALLATION

Before beginning the driver installation, you should exit the X server.
In addition you should set your default run level so you will boot to a
vga console and not boot directly into X (please consult the documentation
that came with your Linux distribution if you are unsure how to do this;
this is normally done by modifying your /etc/inittab file). This will
make it easier to recover if there is a problem during the installation.
After installing the driver you must edit your XF86Config file before
the newly installed driver will be used. See the section below entitled
EDITING YOUR XF86CONFIG FILE.


INTRODUCTION TO THE NEW NVIDIA DRIVER INSTALLER

After you have downloaded NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg2.run,
begin installation by exiting X, cd'ing into the directory containing
the downloaded file, and run:

sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg2.run

Aber nicht vergessen, erst raus aus "x" !
Danach würde ich nochmal unter Yast2->"Grafikkarte und Monitor" die Einstellungen durchgehen, bei mir hat er auf den neuen treiber erst umgeschaltet als ich 3D-Beschleunigung aktiviert hatte.

good luck
pierre
 

Marcus
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2003 11:02   Titel: Re: Probleme mit Grafikkarte und Suse 8.2

Hallo
Das Problem hat sich jetzt gelöst,habe meine neue Grafikkarte umgetausch gegen eine Gforce 4 MX.
Habe jetzt keine Probleme mehr!
Aber Danke für die Hilfe!
Gruß
Marcus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy