Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux auf uralt-laptop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
udo
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2003 13:07   Titel: linux auf uralt-laptop

hallo, ich bin neu auf linux umgestiegen aus der windowswelt, nun ein kleines problem:
ich habe Suse 8.2 gekauft und auf meinem desktop rechner läuft das auch sehr schön und problemfrei, da dachte ich mir, das auch mal auf meinem alten toshiba satellite 100CS auszuprobieren.
der laptop hat 40MB RAM, 2GB Festplatte, leider nur ein internes diskettenlaufwerk, dafür aber ein externes cdrom (parallel angeschlossen, freecom). die Suse Distribution zu installieren klappte hinten und vorne nicht, der rechner blieb dauernd hängen.
meine frage ist nun, mit welche distribution der rechner klarkommen könnte. er dient als mobile schreibmaschine fürs studium, ein office paket wie auch immer muesste also drauf, ins netz geht er auch manchmal und da müßte es doch was geben, windows 95 und 2000 liefen ja auch problemfrei, wenn auch nicht gerade schnell.

vielen dank, falls sich jemand meines problems erbarmt...
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2003 13:45   Titel: Re: linux auf uralt-laptop

mit vector linux (--> google) ist solche hw beinahe overkill.

siehe auch diesen thread http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=011&Post=2137&Idle=60&Sort=0&Order=Descend&Page=1&Session=
 

heiko
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2003 13:32   Titel: Re: linux auf uralt-laptop

habe das gleiche ding mit suse 8.2 drauf. kann mich daran erinnen das ich die Installation nur ohne den grafischen schnickschnack hinbekommen habe. ich glaube beim booten mit der diskette f2 drücken. dann gings auf der konsole weiter ... is schon wat länger her.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy