Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 8.2 und PCMCIA Netzwerkkarte (Netzwerkinstallation funktioniert nicht)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2003 15:04   Titel: SuSE 8.2 und PCMCIA Netzwerkkarte (Netzwerkinstallation funktioniert nicht)

Hi, folgendes Problem habe ich.
Ich habe ein etwas älteres Laptop (P3-500 10GB HDD 128MB)
Ich habe mir nun die SUSE Files per FTP heruntergeladen und wollte nun anfangen zu installieren.
Boot CD gebrannt, alles lief reibungslos.
PCMCIA Treiber geladen auch noch alles ok
Als ich dann den "rtl8139" Treiber für die Netzwerkkarte wählen wollte, bakam ich die Fehlermeldung, "Das Laden des moduls "rtl8139" ist fehlgeschlagen".

Muss ich bei der installation einer PCMCIA Netzwerkkarte was besonderes beachten?

Oder liegts nur am Treiber?

Ich hab evetl noch ne 2te Netzwerkkarte
D-Link DE660, aber habe in der Liste auch kein Modul für die Karte gefunden.

Mfg
Alex
 

pierre
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2003 18:00   Titel: Re: SuSE 8.2 und PCMCIA Netzwerkkarte (Netzwerkinstallation funktioniert nicht)

kuckst du hier:

http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch_de.cgi?stichwort=pcmcia

vielleicht hilfts.

gruss pierre
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy