Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail relayt zu wenig

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansl
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2003 20:18   Titel: sendmail relayt zu wenig

Mein sendmail mag nicht so, wie es soll: obwohl als RelayDomain (CR) meine Domain eingetragen ist, nimmt der Server Mails mit einem Absender für genau diese Domains von meinem Mailprogramm aus nicht an (dieser Server ist dabei als SMTP-Server konfiguriert). Woran kann es liegen?
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2003 20:34   Titel: Re: sendmail relayt zu wenig

hi

mailst du von clients oder direkt vom linux rechner?
falls du von clients mailst schau dir mal die datei /etc/mail/access an.
ansonsten schau mal in der sendmail.cf was bei "O DaemonPortOptions" steht.
dort könnte nämlich nur das loopback interface eingetragen sein.
was für distri verwendest du denn?

mfg
arno
 

Hansl
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2003 21:54   Titel: Re: sendmail relayt zu wenig

In der access.db waren sie noch nicht drin, aber trotz Neustart hat es nichts geändert. In sendmail.cf findet sich übrigens die IP 0.0.0.0, was nach meinem Verständnis alle IPs erlaubt.

Ach ja, der zugriff erfolgt per Client und es handelt sich um RedHat 9.

Ach ja, der Server selber hat einen anderen Domainnamen, als für die Mailadressen verwendet wird. Und die Mail-Domain ist auch noch nicht auf die IP des Servers konnektiert. Könnte das ein Problem sein?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy