Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Knoppix / Gnoppix

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muecke



Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2003 23:22   Titel: Knoppix / Gnoppix

Hi,

ich hab mir heute Knoppix und Gnoppix runtergeladen und auf CD gebrannt (das hat geklappt und der Download war auch laut md5 Summer korrekt).
Wenn ich jetzt damit boote (bei beiden gleich) komme ich erst an den boot Promt dann wird alles gestartet und meine Hardware erkannt. Meiner Meinung sieht das alles in Ordnung aus. Nach einer Weile sollte dann aber der X-Server starten und KDE/Gnome starten. Das ist aber nicht der Fall sondern mein Monitor schaltet sich einfach aus. Mit Strg+Alt+F1-4 lann ich auf eine Kommadozeile wechseln. Linux selbst läuft also nur die graphische Oberfläche nicht. Ein ps zeigt mir auch nur die bash und ps an.
Kann mir da jemand helfen?
Danke für die Hilfe.

Gruß Mücke
_________________
SuSE9.0; KDE 3.1.4; Architektur: i686; Kernel: 2.4.19-4GB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2003 23:37   Titel: Re: Knoppix / Gnoppix

mit f2 am bootprompt erhältst du eine liste der "cheat codes". man kann zb die grafikauflösung bestimmen u dgl.
schau mal, ob sich darunter etwas brauchbares für dein system befindet.
 

muecke



Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2003 23:46   Titel: Re: Knoppix / Gnoppix

Damit habe ich schon rumversucht und alles so eingestellt wie es bei mir mit Suse8.1 funktioniert. Aber das hat trotzdem nichts gebracht.
Außer ich muss einen Teil der Hardwareerkennung überspringen. Den Teil habe ich nämlich nicht verstanden.
Trotzdem Danke.

Gruß Mücke
_________________
SuSE9.0; KDE 3.1.4; Architektur: i686; Kernel: 2.4.19-4GB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy