Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Habe eine wichtige Datei mit rm gelöscht! Bekommer ich sie irgendwie wieder?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hannes
Gast

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 7:28   Titel: Habe eine wichtige Datei mit rm gelöscht! Bekommer ich sie irgendwie wieder?

Habe eine wichtige Datei mit rm gelöscht! Bekommer ich sie irgendwie wieder?

arno
Gast

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 8:00   Titel: Re: Habe eine wichtige Datei mit rm gelöscht! Bekommer ich sie irgendwie wieder?

hi
soweit ich weiss:
nein

mfg
arno

ps.: wie heist es so schön. linux nimmt an das der user weiss was er tut.

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 10:56   Titel: Re: Habe eine wichtige Datei mit rm gelöscht! Bekommer ich sie irgendwie wieder?

Hi!

Wenn du ext2/ext3 verwendest, dann vielleicht ja. Ist aber viel Arbeit. Du mußt debugfs verwenden. Ich habe früher "recover" empfohlen, aber das kommt mit aktuellen Systemen möglicherweise nicht klar. Weitere Hinweise: http://www.linuxfaq.de/f/cache/38.html

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

mschwendt

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 17:04   Titel: Re: Habe eine wichtige Datei mit rm gelöscht! Bekommer ich sie irgendwie wieder?

Nein, ext3 löscht im Gegensatz zu ext2 unwiderruflich.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: