Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GeForce 2 MX 400 und Suse 8.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HBJ
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 17:15   Titel: GeForce 2 MX 400 und Suse 8.2

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich benutzte Suse 8.2 und habe eine GeForce 2 MX 400 Grafikkarte. Treiber von NVidia sind installiert, ich starte Sax2, aktiviere die 3D Beschleunigung, die einstellungen werden getestet und patsch ist der Rechner eingefroren. Entweder mit Blackscreen oder wirren Zeichen. Weiß jemand ein Rat?
 

John
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 22:44   Titel: Re: GeForce 2 MX 400 und Suse 8.2

Nachdem du die Treiber installiert hast öffnest du einfach /etc/X11/X86Config und schreibst in dei Zeile wo "nv" steht einfach "nvidia" das wars Smile
 

HBJ
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2003 9:25   Titel: Re: GeForce 2 MX 400 und Suse 8.2

Leider nein, das hab ich nach insgesammt 27x neuinstallieren auch schon öfters probiert. Steht ja auch so in der Anleitung bei NVidia drinnen, erzeugt aber das gleiche Ptroblem: Blackscreen und Rechner eingefroren.
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2003 9:29   Titel: Re: GeForce 2 MX 400 und Suse 8.2

Evtl. mal zwischen agpgart und dem NVIDIA AGP-Treiber wechseln. Geht mit der Option "NvAGP" in der XF86Config.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

HBJ
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2003 9:52   Titel: Re: GeForce 2 MX 400 und Suse 8.2

Habe in einem anderen Forum was vom Bios gelesen, und es scheint wohl mit dem AGPFastwrite im Bios zu tun gehabt haben. Nach der Deaktivierung fuhr der Rechner normal hoch. Ich teste aber noch.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy