Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
bekomme eine original DVD nicht zum laufen (Newbie)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PingPong
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 17:18   Titel: bekomme eine original DVD nicht zum laufen (Newbie)

Hi User,
ich habe mir SuSE8.2 istalliert (zum ersten mal Linux) und bekomme in keinem Player eine original dvd zum laufen Smile
könnte mir jemand bitte mal helfen ?
Ich habe auch schon das bord ihr durchsucht und auch einige links gefunden. Die mir nicht weiter helfen.
Die meisten verweisen auf VLC usw.
Was muß ich den einstellen damit ich eine dvd unter xine o. mplayer sehen kann.
danke Mike
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 17:46   Titel: Re: bekomme eine original DVD nicht zum laufen (Newbie)

Schau mal unter http://avifile.sourceforge.net/ . Da kannst du ruhig alle Downloadbaren Packete für Suse Linux runterladen und installieren.
Dann ist dein Rechner auch fit für alles was Multimedia angeht.
P.S.:
Auch wenn du die Packete schon hast, die von Avifile sind besser.
 

PingPong
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 18:05   Titel: Re: bekomme eine original DVD nicht zum laufen (Newbie)

Thx, aber ich habe kein prob mit avi,divx,svcd,vcd usw....
....sondern nur mit originalen DVDs ich habe irgendwo hier im bord gelesen das ich libdvdcss brauch, das habe
ich jetzt und es geht immer noch nichts Sad
Mein DVD ist ein ide gerät. Sobald xine auf eine VOB datei zugreift ist auch schon schluss, das selbe ist auch beim Mplayer.
Hätte sonst noch jemand eine idee ?
Danke Mike
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 19:00   Titel: Re: bekomme eine original DVD nicht zum laufen (Newbie)

Hi
libdvdread installiert?
Auf den SuSE-CDs einfach mittels Yast alles durchsuchen. Suchbegriff DVD.

Marc
PS: Es ist immer ratsam die aktuellen Patches einzuspielen.
 

PingPong
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 21:43   Titel: Re: bekomme eine original DVD nicht zum laufen (Newbie)

Hi ich leider noch mal Smile

libdvdread installiert?
Auf den SuSE-CDs einfach mittels Yast alles durchsuchen. Suchbegriff DVD.

Ja habe ich und was hat es den mit dem DeCSS auf sich ?
Auf jeden fall geht immer noch nichts mit einer Originalen DVD.
Wer kann mir den mal beim einrichten helfen und es mal posten bitte.
Ich danke schon mal für die freundliche hilfe bis jetzt *danke*
Gruß Mike
 

tom
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 22:47   Titel: Re: bekomme eine original DVD nicht zum laufen (Newbie)

libdvdcss brauchst du zum entschlüsseln der DVD, wg. Kopierschutz und so
Unter Win liest die Software den Schlüssel aus und sie Entschlüsselung wird zum großen Teil vom Laufwerk übernommen. Unter Linux gibt es keine von den DVD-Konsortien abgesegnete Software (weil Linux gilt halt als unsicher im Vergleich zu Win - rofl). libdvdcss übernimmt die Dekodierung rein softwaremäßig, drum ruckelt es evtl etwas mehr als unter Win denn hier übernimmt die CPU zu 100% die Entschlüsselung.
 

PingPong
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 23:08   Titel: Re: bekomme eine original DVD nicht zum laufen (Newbie)

Hi,
ruckeln währe ja schon mal ein anfang ! Ist aber mal gut zu
wissen für was libdvdcss ist.
Leider läuft bei mir die DVD erst garnicht an. Wenn ich bei xine auf dvd drücke
greift er auf das DVD-Laufwerk zu und dann kommt ein hinweis zur internet seite von xine,
und der Mplayer schaltet sich ab. Trotz allem Danke.
Gruß Mike
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2003 9:25   Titel: Re: bekomme eine original DVD nicht zum laufen (Newbie)

Ich hab mir nen xine kompiliert, damit geht's. Vorher habe ich alle libraries installiert, die ogle braucht, danach kann man xine kompilieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy