Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TDSL auf Red Hat unter GNOME

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcpopper



Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2003 10:29   Titel: TDSL auf Red Hat unter GNOME

Hallo,

habe vermeintlich erfolgreich meine erstes Linux (RedHat9) installiert. Beim hochfahren hatte er schon probleme eth0 einzurichten. Ich habe kein Netzwerk konfiguriert, da ich nicht am Netzwerk bin. Wahrscheinlich Fehler Nr.1

Ich war aber der Meinung das ich ja auch kein Netzwerk (TCP/IP) brauche, da ich ja ins Internet direkt will. Netzwerkkarte am DSL Modem.

Ich habe es mit dem Internetverbindungswizard unter Systemtools probiert, und scheinbar auch alles richtig gemacht. (Benutzername + Kennwort) war ja das einzige was er zur xDSL Einrichtung wissen wollte.

Nachdem ich den Mozilla Browser aufgerufen hatte, zeigte mir der Stecker unten Links "Verbunden" an. Ich konnte aber keine Webseite aufrufen.

Was habe ich vergessen/falsch gemacht?
_________________
Gruss

McPopper
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beobachter
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2003 16:39   Titel: Re: TDSL auf Red Hat unter GNOME

Ungenaue Fehlerbeschreibung.

Welche Fehlermeldung bekommst du?

Funktioniert http://216.239.41.99 ?

Wie hast du eine Verbindung aufgebaut?

Hast du eingestellt, dass vom Provider automatisch die Nameserver eingetragen werden?



Und wenn kein Netzwerk konfiguriert ist, sollte auch keine Fehlermeldung zu eth0 kommen. Welche kommt denn beim Booten?


Unter http://www.linuxforen.de sind mehr Red Hatter...
 

mcpopper
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2003 22:52   Titel: Re: TDSL auf Red Hat unter GNOME

Danke für den Tip,

ich habe die Einstellungen nochmal überprüft, und festgestellt, das ich keine nameserver eingetragen hatte...

Danke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy