Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Datei Installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NEO
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2003 9:40   Titel: Datei Installieren

Hallo!

Ich habe gerade den Artikel bei heise.de gelesen, der auf die sicherheitsluecke des openssh`s weist.
nun habe ich mir die Datei (die version 3.7.1p2 gedownloadet). Habe sie extrahiert und komme nun nicht weiter.
Wie kann ich sachen "ausfuehren"? ich habe da z.b. (in gruen geschrieben) die datei install-sh, von der ich glaube sie ausfuehren zu muessen.
Aber wie mache ich das?

versucht habe ich es schon mit: . install-sh aber das geht nicht.

bitte helft mir


gruss NEO
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2003 9:57   Titel: Re: Datei Installieren

was ist mit deiner Distribution?
Du solltest zuerst die Pakete deiner Distribution bevorzugen, ist zwar nicht gerade schnell (Debian hat sie immer noch nicht) aber einfach und erhält die Konsistens dein Paket-DB
Ich "muss" auch den Weg mittels selbstkompilieren gehen bei einen Rechner.
Dort nutze ich folgende config Parameter:
configure --with-ipv4-default --with-ssl-dir=/usr/local/ssl --with-pam --sysconfdir=/etc/ssh3
Dabei sind Konfig-Dateien in /etc/ssh3
danach folgt, wenn fehlerfrei durchgelaufen, noch make und make install.
Lese aber erst die INSTALL und README in dem Verzeichnis von openssh
Wenn du es verstanden hast solltest du erst anfangen diesen Weg zu beschreiten.
Gruss Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2003 10:10   Titel: Re: Datei Installieren

Hallo NEO,

./install-sh

Der Punkt heisst "dieses Verzeichnis".

gruss
jj
 

NEO
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2003 10:16   Titel: Re: Datei Installieren

Oh hab ich vergessen ich habe RedHat9.0

so jetzt geht mein problem weiter. Ich habe mir sagen lassen, ich soll mir ein src.rpm downloaden, daraus ein rpm bauen und es dann installieren.

aber wie baue ich ein rpm?

gruss NEO
 

zone Ü
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2003 16:00   Titel: Re: Datei Installieren

@max
"Debian hat sie immer noch nich"
da bin ich anders informiert, es gab die letzten tage einen ssh sequrity update für woody. woher hast du deine infos? bist du nicht suse benutzer (sorry wenn ich mich irre).
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2003 16:37   Titel: Re: Datei Installieren

z.B.:
http://www.heise.de/security/news/meldung/40520
bei mir:
kiste:~# ssh -V
OpenSSH_3.4p1 Debian 1:3.4p1-1.woody.3, SSH protocols 1.5/2.0, OpenSSL 0x0090603f
kiste:~# apt-get update && apt-get upgrade
Hit http://non-us.debian.org stable/non-US/main Packages
Hit http://non-us.debian.org stable/non-US/main Release
Hit http://non-us.debian.org stable/non-US/main Sources
Hit http://non-us.debian.org stable/non-US/main Release
Hit http://security.debian.org stable/updates/main Packages
Hit http://security.debian.org stable/updates/main Release
Hit http://debian.tu-bs.de stable/main Packages
Hit http://debian.tu-bs.de stable/main Release
Hit http://debian.tu-bs.de stable/main Sources
Hit http://debian.tu-bs.de stable/main Release
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
0 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.

http://www.debian.org/security/
leider noch nichts von 3.4.1p2

Gruß Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

zone Ü
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2003 16:44   Titel: Re: Datei Installieren

irrtum meinerseits, habe das gerade nachvollzogen - natürlich mit gleichem ergebnis.
 

zone Ü
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2003 16:50   Titel: Re: Datei Installieren

wobei, in woody sowieso nix neues reinkommt sonder nur der bug entfernt wird.
http://www.debian.org/security/2003/dsa-383

in debian woody werden keine neue versionen eingführt sondern lediglich korrigierte. ist beispielsweise der apache fehlerhaft, gibt es nicht die neue version, sondern eben eine korrigierte. das dürfte derzeit in sarge, und immer in sid anders sein.
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2003 8:14   Titel: Re: Datei Installieren

was bei openssh nicht anders sein wird.
p2 bei 3.4.1p2 ist nicht anderes als der Patchlevel.
An der Versionsnummer hat sich ja nichts geändert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy