Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
netzwerk-traffic + xmms = systemstillstand !

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2003 12:40   Titel: netzwerk-traffic + xmms = systemstillstand !

hallo,

Ich betreibe daheim einen Athlon XP 1800+ auf einem epox 8kha+. onbordsound ist im bios deaktiviert stattdessen eine Soundblaster PCI 128 und eine Ovislink Netzwerkkarte mit Realtekchip unter Mandrake 9.1. Wenn ich mit Xmms ein mp3 oder ogg file abspiele und gleichzeitig im internet surfe (gleich ob konqueror mozilla oder galeon) friert mir der rechener ein ! anfangs bleibt xmms (oder mpg123 gleich was) kurz hängen und gibt einen pfeiffton, wie bei einer rückkopplung, von sich und wenn ich dann die wiedergabe nicht beende friert alles ein. kein CTRL-ALT- BACKSPACE keine ssh-login von einem anderen Rechner einfach tot nur mehr RESET hilft. Ich habe schon mpg123 xmms usw. auf den letzten stand via red-carpet gebracht. Unter MD 8.2 gings noch wunderbar.

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir hierfür einen Tipp geben ?

Danke

MfG dZ
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2003 16:01   Titel: Re: netzwerk-traffic + xmms = systemstillstand !

ACPI im BIOS aus. Die Karten so stecken, daß sich zwei
unterschiedliche IQR's haben. Linux mit noacpi starten.

Probier mal

Cheers

Michael
 

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2003 21:20   Titel: Re: netzwerk-traffic + xmms = systemstillstand !

ich werds probieren

danke

MfG dZ
 

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2003 16:34   Titel: Re: netzwerk-traffic + xmms = systemstillstand !

endlich hab ich die zeit gefunden bei dem rechner die karten zu tauschen und das Problem war gelöst.

Spät aber doch :)



MfG dZ
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy