Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
k3b

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franz
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2003 13:03   Titel: k3b

Halo,
ich habe knoppix3.3 geladen und auf CD mit k3b gebrannt, allerdings bootet sie nicht. Das System ist auf Booten von CD eingestellt, die MD5-Summe ist auch ok.
Ich denke, dass ich irgendeine Einstellung innerhalb von k3b nicht gemacht habe, nur welche?

Kann mir jemand helfen?
cu franz
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2003 15:42   Titel: Re: k3b

Hallo franz

Wenn du unsicher bist, ob du in k3b alles richtig gemacht hast: Warum wagst du dann nicht einen Versuch mit cdrecord ? Das bietet meiner Erfahrung nach immer noch den "highest level of foolproofness" (also genau das, wonach ich selber auch immer wieder händeringend suche...).

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2003 16:09   Titel: Re: k3b

Stelle den Treiber doch mal auf Generic-mmc-raw um.
Bei den Optionen, wenn du auf Brennen gehst kannst du dann auch ja RAW bei Erweitert klicken.
 

Rolf
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2003 7:59   Titel: Re: k3b

Ich bitte um Entschuldigung falls mein Verdacht zu primitiv ist:
Ist Knoppix evtl. einfach als File auf die CD gebrannt worden?
Das iso-File muss mit 'Extras' 'ISO-Abbild schreiben' gebrannt werden.
k3b 'sucht' sich dann schon selbst iso-Files aus dem jeweiligen directory
heraus, das richtige muss man dann auswählen.

Beste Grüße Rolf
 

franz
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2003 14:03   Titel: Re: k3b

Das mit dem Extra-Iso-Abbild schreiben wars leider nicht (das hatte ich selbst schon probiert). Trotzdem Danke für den Tipp.

cu franz
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy