WinXP und Suse Linux 8.1 auf Hp ze4455ea

Post Reply
Message
Author
Markus

WinXP und Suse Linux 8.1 auf Hp ze4455ea

#1 Post by Markus »

Hi
ich möchte nun endlich auf Linux umsteigen und dies auf mein Laptop installieren. Leider habe ich "noch" keine Ahnung wie.
Habe XP noch drauf und 20GB für Linux frei gelassen. nun wollte ich Linux im nachhinein installiern, jedoch es geht nicht, installation wird ständig abgebrochen. XP soll auch drauf bleiben(noch) da es benötigt wird. also ich hoffe das mir jemand helfen kann und mir evtl. nen Link mit ner gescheiten Anleitung geben kann.
Danke

Linux-Einsteiger
MArkus

Jo

Re: WinXP und Suse Linux 8.1 auf Hp ze4455ea

#2 Post by Jo »

Zuerst einmal würde ich sicherheitshalber ein Backup deines XPs erstellen, z.B. mit PQDI oder Ghost.

Wie bricht die Installation ab?
Was für Fehlermeldungen?
Welche Distri?
Wie genau sieht deine Partitionierung aus?

Ein bischen mehr Info tut schon Not.

Jo

Jo

Re: WinXP und Suse Linux 8.1 auf Hp ze4455ea

#3 Post by Jo »

Nochmal ich.

Hast du evtl. schon mal die Knoppix-CD ausprobiert?
Falls die nämlich startet würdest du gleich ein paar sinnige Hinweise über deine Hardware erhalten.

Post Reply