Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lilo.conf editieren; fehlermeldung beim cmd "lilo"

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
urmel
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2003 22:40   Titel: lilo.conf editieren; fehlermeldung beim cmd "lilo"

ich erhalte wenn ich den befehl "lilo" eingebe nach dem ich die lilo.conf editiert hab die WArnung:
"Warning: the boot sector and map file are on different disks"
ich habe gerade mein slackware 9.0 rutner gemacht und 9.1 installiert. ansich hab ich die lilo.conf genauso wie frueher. kann mir jemand diese warnung etwas erlaeutern? und evt auch noch sagen wie ich sie wegbekomme? Very Happy hatte sie frueher naemlich nicht.
also gut, danke!! ciao

Pirolo
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2003 23:31   Titel: Re: lilo.conf editieren; fehlermeldung beim cmd

man lilo.conf

urmel
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2003 0:17   Titel: Re: lilo.conf editieren; fehlermeldung beim cmd

ja, die manpage hab ich mir schon angeschaut, danke.

kann mir sonst jemand helfen?

arno

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2003 16:18   Titel: Re: lilo.conf editieren; fehlermeldung beim cmd

hi

poste mal die lilo conf.
hast du 2 festplatten?
anscheinend ist der mbr und das /boot verzeichniss auf verschiedenen hd´s.
mfg
arno

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

urmel
Gast

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2003 15:09   Titel: Re: lilo.conf editieren; fehlermeldung beim cmd

ja, habe 2 HDDs. bekomme ich die warnung irgendwie weg? ist es was ernstes? hab ich irgendwelche nachteile deswegen?

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: