Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Einstellungen speichern?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2003 9:15   Titel: Einstellungen speichern?

Hallo,

ich habe mir Knoppix auf die HD installiert und eigentlich funktioniert es recht gut.
Allerdings hapert es mit dem DSL-Zugang über den Router.
Im CHIP-Forum habe ich einen Tip gefunden, wie ich die benötigten Daten mittels der Konsole eingebe ->siehe hier
Danach ist die Internetverbindung in Ordnung.

Wenn ich jedoch den Rechner neu starte, ist alles wie ursprünglich, nix gespeichert, ausser in "etc/resolv.conf" die Nameserver-Adresse.
Ich muss also alles wieder erneut eingeben.

Wie kann ich die restlichen Daten auch sichern?
Und bedenkt bitte, ich bin ein totaler Linux-Noob Very Happy

Danke!



edit.
ich habe eben gemerkt, das folgender Befehl in der Konsole nicht gespeichert wird.

route add -net default gw yyy.yyy.yyy.yyy eth0

wo finde ich eine Möglichkeit, meine NW-Karte, also eth0 zu konfigurieren?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy