Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake Installationsprobleme *help*

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syplex
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2003 14:41   Titel: Mandrake Installationsprobleme *help*

Versuche seit tagen Linux Mandrake 9.1 zu installieren. Ich komme einfach bei der Partitionierung nicht weiter.
Habe unter windows ne Partition e:\ die ich in Zukunft für linux nutzen will.
Die Linux Installation erkennt auch die Platte aber sobald ich die zu installierenden Komponenten aussuchen will wird mir angezeigt das ich nur ca. 250 mb platz habe und ich weiss einfach nicht was ich tun muss.

Bitte helft mir und vielleicht kann mich auch jemand per ICq anschreiben (75334621)

Hoffentlich kann mri jemand helfen.


greez Syplex
 

ssc



Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2003 15:15   Titel: Re: Mandrake Installationsprobleme *help*

Die Partition sollte mindestens 2 GB gross sein, vielleicht ist das das Problem.
(Ich nehme 4 GB als 1. Partition für Linux - hat immer gut gereicht)
Oder hast du zu viele Pakete ausgewählt ?

Hast du auch eine Swap-Partition angelegt? (ca. doppelt so gross wie dein verwendeter RAM)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2003 22:21   Titel: Re: Mandrake Installationsprobleme *help*

2 GB ist zu wenig damit ist kein Arbeiten möglich. Swap habe ich keinen angegeben das System benötigt mindestens 128 KB RAM bei 256 ist man auf der sicheren Seite auch ohne Swap. Ich denke 4 GB sollte schon auf der Platte frei sein.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy