Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Klein Linux: wie installier ich den Kernel?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blub
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2003 21:37   Titel: Klein Linux: wie installier ich den Kernel?

Aloha!

Ich möchte Linux von grund auf erlernen. Ich hab mir zu diesem Zweck einen alten Computer erbettelt, auf dem ich nun den Kernel mitsammt den Manuals, Perl und den Emacs installieren möchte. Um darauf ein bisschen zu basteln und zu probieren...
Giebt es wohl eine so kleine Distribution ohne X und all die anderen unnötigen Sachen?
Der Computer hat 14MB-Ram, keine Soundkarte, keine LAN-Karte, kein Modem, keine Maus...

Eigentlich bin ich noch Newbie, darum erhoffe ich mir dass ihr mir sagen könnte wie ich auf dem Rechner den Kernel installier... Perl und Emacs sollten dann kein Problem mehr sein!

Gruss, Blub
 

Hartmut
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2003 22:34   Titel: Re: Klein Linux: wie installier ich den Kernel?

Hallo Blub,

schau doch 'mal hier: mulinux

Das müsste selbst auf diesem Rechner ohne Probleme laufen ;)

Gruß,
Hartmut
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy