Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe beim Kernelbau

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emil247



Anmeldungsdatum: 07.10.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2003 6:24   Titel: Hilfe beim Kernelbau

Hello,

ich arbeite nun schon einige Zeit mit Linux als Anwender. Ich möchte mich nun auch mit den Kernel befassen. Kann mir einer vieleicht sagen wo ich darüber genauere Infomationen erhalte. Es gib zwar genug Info in Netz aber meist nur über die installation schritte, das ist eigentlich nicht das Problem. Wo ich hilfe brauch ist die Konfiguration, bei einen normalen Office PC. Mir sagte mal einer die hälfte in den Kernel wird eigentlich nicht gebraucht und je kleiner der Kernel ist, desto besser läuft das System. Welche Module sollten auf jedenfall aktiviert sein.


Vieleicht kann mir einer Helfen


Gruss Emil
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

robby
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2003 6:43   Titel: Re: Hilfe beim Kernelbau

hier z.B.:
http://www.linuxfibel.de/kconf.htm
 

HBJ
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2003 10:01   Titel: Re: Hilfe beim Kernelbau

öhm, was für ein Sinn kann Kernelbau haben?

PS: Ich bin Anfänger und meine die Frage ernst.
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2003 12:37   Titel: Re: Hilfe beim Kernelbau

wenn dir Funktionen fehlen oder Hardware nicht unterstützt wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

HBJ
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2003 18:17   Titel: Re: Hilfe beim Kernelbau

ah Thx für die Antwort. :)

Also ist Kernelbasteln uninteressant für mich, da alles voll funktioniert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy