hp omnibook 1500xt und hp scanjet 3500c

Post Reply
Message
Author
Andreas

hp omnibook 1500xt und hp scanjet 3500c

#1 Post by Andreas »

Hallo ich habe mit suse 8.2 diverse Hardwareprobleme auf meinem Rechner. ACIP wird nicht ausgeführt und lässt sich nicht konfigurieren. Genauso wird mein Scanner zwar erkannt aber er wird nicht instaliert. Diverse Zusatztasten kann man nicht nutzen usw. Es gibt zwar viele gute Tools, die die Nutzung dann ermöglichen, aber ich bin Frischling und habe zur Zeit nicht die Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen. Linux selber ist aber schon nach der kurzen Zeit wesentlich besser als Windows und deshalb werde ich nicht mehr wechseln. Meine Fragen nun:
1. Weiss jemand ob unter SUSE 9.0 die HArdwareprobleme nicht mehr auftreten?
2. Kennt jemand Beschreibungen, die ich als Laie auch schnell ausführen kann, so dass ich die patches ausführen kann.

Bin für ernst gemeinte Ratschläge immer offen, Verarschungen, von wegen "geh nach Hause", oder ähnliches kann man sich sparen.

meine E-Mail: AMeier@gmx.net

Vielen Dank Andreas

rattengift

Re: hp omnibook 1500xt und hp scanjet 3500c

#2 Post by rattengift »

ich weiss nicht, ob es schon irgendwo spezifische infos gibt, jedenfalls soll ja die notebook-unterstützung verbessert worden sein. ich denke, mit einem hp omnibook hast du da auch recht gute karten, aber für gesicherte infos bzgl suse9.0 wirst du wohl auf erfahrungsberichte oder info in der suse hw-db warten müssen.
es gibt auch diverse seiten für linux auf notebooks, zb <a href="http://www.linux-laptop.net/" target="_blank"><!--auto-->http://www.linux-laptop.net/</a><!--auto-->

Post Reply