Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem: "kdm [1147] can't lock authorization file..."

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Piter
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2003 7:19   Titel: Problem: "kdm [1147] can't lock authorization file..."

Hallo da draußen!

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir bei folgendem Problem helfen. Ich verwende SuSe Linux 7.3 (ich weiß, nicht gerade up-to-date, aber bisher hat es seine Dienste getan). Bisher hatte ich keine gröberen Probleme.

Gestern startete ich jedoch den Computer, es kamen die üblichen Boot-Messages (ich habe boot.msg falls nötig) und schließlich das grafische Login. Ich wählte wie üblich meinen Benutzer und aus, drückte die Eingabetaste und...nichts passierte. Die Login-Maske verschwand, ansonst tat sich jedoch nichts. Nach längerer Zeit fiel das System von sich aus zum grafischen Login zurück (wenigstens etwas!). Versuche mit anderen Desktop-Managern wie Gnome, Windowmaker, fvwm2 brachten dasselbe Probleme.

Ich habe mir daraufhin die Fehlermeldungen (Ctrl-Alt-F10) angesehen. Da stand:

"linux kdm[1147]: can't lock authorization file /home/usr/.Xauthority or backup /tmp/.XauthhksmQa"

Ich habe in den entsprechenden Verzeichnissen nachgeschaut, habe dort jedoch diese Dateien sehr wohl gefunden (allerdings ohne Inhalt = 0 Byte). Zumeist war auch eine zweite Datei mit demselben Namen, jedoch mit "-c" am Ende, darin. Ich habe etwas im Internet gelesen. Es scheint sich um ein Problem mit dem "X-Server" handeln. Die Tipps, die ich gelesen habe, scheinen bei mir jedoch nicht zu passen, da ich auch als "root" KDE etc. nicht starten kann.

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen. Ich wäre echt frustriert, wenn ich schon wieder das ganze System komplett neu installieren muss (und die Programme, und die Backups und und und...). Schon im Voraus recht herzlichen Dank,

Piter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy