Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
hp omnibook 1500xt und hp scanjet 3500c

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2003 14:52   Titel: hp omnibook 1500xt und hp scanjet 3500c

Hallo ich habe mit suse 8.2 diverse Hardwareprobleme auf meinem Rechner. ACIP wird nicht ausgeführt und lässt sich nicht konfigurieren. Genauso wird mein Scanner zwar erkannt aber er wird nicht instaliert. Diverse Zusatztasten kann man nicht nutzen usw. Es gibt zwar viele gute Tools, die die Nutzung dann ermöglichen, aber ich bin Frischling und habe zur Zeit nicht die Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen. Linux selber ist aber schon nach der kurzen Zeit wesentlich besser als Windows und deshalb werde ich nicht mehr wechseln. Meine Fragen nun:
1. Weiss jemand ob unter SUSE 9.0 die HArdwareprobleme nicht mehr auftreten?
2. Kennt jemand Beschreibungen, die ich als Laie auch schnell ausführen kann, so dass ich die patches ausführen kann.

Bin für ernst gemeinte Ratschläge immer offen, Verarschungen, von wegen "geh nach Hause", oder ähnliches kann man sich sparen.

meine E-Mail: AMeier@gmx.net

Vielen Dank Andreas
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2003 18:55   Titel: Re: hp omnibook 1500xt und hp scanjet 3500c

ich weiss nicht, ob es schon irgendwo spezifische infos gibt, jedenfalls soll ja die notebook-unterstützung verbessert worden sein. ich denke, mit einem hp omnibook hast du da auch recht gute karten, aber für gesicherte infos bzgl suse9.0 wirst du wohl auf erfahrungsberichte oder info in der suse hw-db warten müssen.
es gibt auch diverse seiten für linux auf notebooks, zb http://www.linux-laptop.net/
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy