Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2 Mailserver gleichzeitig

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2003 17:30   Titel: 2 Mailserver gleichzeitig

hi,
gibt es eine möglichkeit, zwei mailsysteme gleichzeitig laufen zu lassen. jetzt läuft ein sendmail server, der durch einen postfix server ersetzt werden soll. der postfix server steht bereits, nur sind die mails die über den server laufen (lebens-)wichtig. also wäre es gut, wenn man den neuen server vorher auf herz und niere testen könnte. so in der form, dass der sendmail server einmal alle mails unverändert an den postfix server weiterleitet und dann aber selbst noch verarbeitet, oder das halt der postfix server alle mails an den sendmail server weiterleitet und selbst aber auch verarbeitet.

schon mal thx
arne
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy